Fremdsprachenabend 2014

buehnenbild.jpg

Ein rundum gelungenes Programm begeisterte die Zuschauer in der vollbesetzten Aula. Die Fachschaften Englisch, Französisch, Russisch und Latein konnten ihre Sprachen mit kreativen und gut ausgewählten Stücken sehr gut in Szene setzen. Dazu bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler, angeleitet von ihren Lehrkräften wochenlang neben dem obligatorischen Unterricht vor. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So suchte eine Römerin in Britannien nach ihrer Familie und die Zuschauer wurden mit "Aspects de la France" vertraut gemacht. Völlig neu war die Erkenntnis, dass Nussnougatcreme in Deutschland und Frankreich unterschiedlich mundet. Mit Begeisterung wurde "Schneewittchen" auf Russisch dargeboten ehe es hieß: She can't do that. Natürlich durfte im Programm William Shakespeare nicht fehlen, dessen 450. Geburtstag Gegenstand im Unterricht war. Die Preisträger eines dazu durchgeführten Wettbewerbes wurden geehrt. Außerdem hörten die Gäste eine Vertonung von Shakespeare-Zitaten. Zum Schluss hieß es: 7c goes to Hollywood. Das Programm wurden begleitet und umrahmt vom Chor und der Band unserer Schule.

home_neu4.jpg