Englischolympiade am PGG

Im März stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Paul-Gerhardt-Gymnasiums dem Wettstreit um die besten Englischkenntnisse. Zunächst durften alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 ihr Wissen in einem Quiz in den Bereichen Wortschatz, Grammatik und Landeskunde testen. Die Siegerinnen und Sieger aus dieser Vorrunde traten dann vor eine Jury (Frau Engelmann, Frau Rintelmann und Frau Wünsche). Sie stellten sich selbst in der Fremdsprache vor und beantworteten die neugierigen Fragen der Jury über ihren Alltag (My daily routine, my school, my house, my pets). Am Ende gab es ein ganz knappes Ergebnis:

1. Platz: Tishyna, Olga Kl. 5c
      2. Platz: Butzkus, Lukas Kl. 5b + Safar, Mahmud Kl. 5b
      3. Platz: Tishyn, Maksym Kl. 5c

Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Eisfeld, Lina Kl. 5c, Goldacker, Linus Kl. 5a, Grabo, Anika Kl. 5a, Heider, Fiona Kl. 5a, Jilo, Kinan Kl. 5b, Wilke, Mona Kl. 5a

Herzlichen Glückwunsch und DANKE an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die gelungene erste Englischolympiade!

k_img_2391.jpg k_img_2394.jpg