Ausstellung von Schülerarbeiten aus dem Kunsterziehungsunterricht

Farbenfroh wie der beginnende Frühling zeigt sich auch in diesem Jahr wieder die Galerie des Paul-Gerhardt-Gymnasiums. Schülerinnen und Schüler aller Klassen haben unter Anleitung der Kunstlehrerinnen wieder kreative, aussagekräftige und bisweilen inspirierende Kunstwerke geschaffen. Diese Schülerarbeiten sind seit dem vergangenen Dienstag in der Aula des Gymnasiums zu bestaunen. Die Ausstellung zeigt Werke verschiedener klassischer Gattungen wie Malerei, Bildhauerei, Grafik und Design. Zudem orientierten sich die Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichen Stilrichtungen der bildenden Kunst. In diesem Jahr nimmt zudem das Thema Luther eine besondere Rolle ein.
Wer sich selbst gern ein Bild von den vielen gelungenen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler machen möchte, ist herzlich eingeladen in unserem Galeriecafé am Sonntag, den 19.03.2017, bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee die Kunst auf sich wirken zu lassen, denn….
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele. (Picasso)

img_0348.jpg img_0354.jpg

img_0345.jpg img_0359.jpg