Impressionen vom Handwagenumzug 2017

Wenn im Juni Menschen die Straßen säumen und winken, wenn ein Spielmannzug durch Gräfenhainichen zieht und stimmungsvolle Musik spielt, wenn bunt geschmückte Wagen durch die Straßen rollen, dann ist nicht etwa Karneval im Sommer, nein, dann haben die Abiturienten des Paul-Gerhardt-Gymnasiums ihr Ziel erreicht und erfolgreich ihr Abitur bestanden. Auch in diesem Jahr wurde 64 Abiturientinnen und Abiturienten diese Ehre zuteil. Sie hatten in den letzten Monaten hart gearbeitet und konnten nun voller Stolz in einem bunt geschmückten Wagen sitzen und sich von Eltern, Großeltern, Freunden und Lehrern zujubeln lassen. Im ersten Wagen darf traditionell der beste Abiturient bzw. die beste Abiturientin sitzen. In diesem Jahr gebührte diese Ehre Lee-Anne Herrmann mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Erstmalig konnte der Schulleiter aber noch zwei weiteren Abiturientinnen gratulieren, die ebenfalls einen Notendurchschnitt von 1,0 erreicht hatten, Meike Schwarzbrunn und Anne Schulz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung. Für die Zukunft wünschen wir allen Abiturientinnen und Abiturienten sehr viel Erfolg, Stärke, Durchhaltevermögen und Glück, um alle gesetzten Ziele zu erreichen.

a.jpg b.jpg

c.jpg d.jpg