13. Paul-Gerhardt-Kulturnacht - Wir mischen mit!

Auch bei der 13. Auflage der jährlichen Kulturnacht in Gräfenhainichen waren wieder Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums involviert.
Ob als Schulband in der Alten Schmiede, als Cateringteam zur Bewirtung der Gäste in unserer Aula oder als Einlass- und Servicekräfte an den einzelnen Spielstätten - alle unsere Gymnasiasten waren motiviert, freundlich und fleißig im Einsatz, kontrollierten Karten, bauten Technik auf, schenkten Getränke aus, wiesen Plätze an, spülten Gläser und kümmerten sich um die Künstler.
Dafür sei ihnen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich DANKE gesagt!
Ihr Engagement kam - sowohl bei den Künstlern als auch beim Publikum - sehr gut an.
Doch natürlich soll es nicht nur Arbeit sein, die unsere Schülerinnen und Schüler mit der Paul-Gerhardt-Nacht verbindet. Es ist eine schöne Tradition, dass Jugendliche jedes Jahr bei dieser Nacht der kulturellen Vielfalt mitwirken. Schließlich soll sie keine Einbahnstraße für das betagte Publikum sein. Im Gegenteil, wir als Kulturbande, die das Fest seit 2005 organisieren, freuen uns über jede Art jugendlicher Mitwirkung und geben auch jungen Künstlern gern die Chance eines eigenen Auftritts. Zum Einstieg darf es ja vielleicht erst einmal eine der vielen möglichen „Nebenbühnen“, die dieser Abend bietet, sein. Was zählt, ist die Freude an der Kultur und die Verbundenheit mit ihr Jugend auf.
PAUL GERHARDT soll schließlich nicht nur der gemeinsame Namensgeber für Gymnasiasten und Kulturbande sein, sondern ein gemeinschaftliches kulturelles Band in unserer Stadt Gräfenhainichen.

Ingrid Ehlicke

k_20170311_174355.jpg k_20170311_224051.jpg